Foto: Andreas Lode

Foto: Andreas Lode

CURVINTAGE Der Plus Size Mädelsflohmarkt geht in die dritte Runde

Am 29. September von 18.30 bis 21 Uhr ist wieder Curvintage-Time. Der Plus Size Mädelsflohmarkt geht in der Stadtberger Oswald-Merk-Halle in die dritte Runde ...

Nach dem fulminanten Auftakt vor einem Jahr im September findet CURVINTAGE ( der Name setzt sich zusammen aus dem englischen „curvy“ = kurvig und „vintage“ = alt) am kommenden Samstag bereits zum dritten Mal statt! Der Second-Hand-Markt für große Größen wird organisiert von der Augsburger Stylistin Stefanie Fissel (Foto links). Mit Konfektionsgröße 46 selbst „Plus Size“, widmet sich Fissel eben genau dieser Zielgruppe besonders gern, was ihre Typberatung und den Personal Shopping Service angeht. Denn kurvige Frauen tun sich oft schwerer beim Klamottenkauf und Styling. Für CURVINTAGE arbeitet Fissel eng mit Evelyn Jonschel (Foto rechts) vom Stadtberger Haus der Familie zusammen. Beim dortigen Frauenkram–Kleidermarkt wurde die Idee für CURVINTAGE geboren: ein Second-Hand-Markt für große Größen muss her! Das Thema Plus Size ist momentan sowieso in aller Munde: TV Shows wie  „Curvy Supermodel“ auf RTLII liefern überraschend gute Einschaltquoten, Curvy Modebloggerinnen haben eine Fangemeinde im vierstelligen Bereich und berühmte Plus-Size-Models wie Candice Huffine, Angelina Kirsch und Ashley Graham sind auf zahlreichen Covern renommierter Modezeitschriften zu finden. Stil ist nun mal keine Frage der Konfektionsgröße - das hat schon Designer Guido Maria Kretschmer richtig festgestellt. Und ein Nischenthema ist das Ganze schon lange nicht mehr. Schließlich ist mittlerweile Größe 42/ 44 die Standardgröße der deutschen Frau. Zur großen Freude der Veranstalter räumen auch mehrere Plus Size Bloggerinnen ihre Schränke und bringen ihre stylishen Modestücke unters Volk. CURVINTAGE findet in der Stadtberger Oswald-Merk-Halle statt. Für alle, die verkaufen möchten, heißt es schnell sein: Ein Großteil der 35 Stände ist bereits vergeben!