Foto: MG RTL D

Foto: MG RTL D

TV-Analyse: Bachelor in Paradise - Kampf der Giganten

Es war einmal vor einer Woche, da trafen sich viele Singles auf einer einsamen Insel in einem Luxusresort in Thailand. Sie zankten und stritten sich, um Rosen und Batida de Coco – lest, was gestern geschah:

RTL präsentiert Bachelor in Paradise – zweiter Akt.

Die RTL-Kuppelshow-Kandidaten sitzen in ausgelassener Runde im Luxusresort. Plötzlich Schweigen. Erstaunter Blick auf Neuankömmling. Aufgeregte Schreie seitens der Frauen, missmutige Gesichtsentgleisungen seitens der Männer.

Autritt Paul Janke.

In Blumenhemd und pinker Hose betritt ein blondgelockter Jüngling das Paradies. Wird er auf Koh Samui seine Herzensdame finden oder wird er Herzen brechen?  Carina und Co. sind auf jeden Fall hin und weg von Urbachelor Paul, der als DJ bei seinen Auftritten immer noch fleißig Rosen an die Damenwelt verteilt. Oliver Sanne hingegen hält ihn für einen Rosen-Kasper. „Die Spiele sind eröffnet“ - und Action:

Während Inselfrischling Paul die von ihm erwählte Pam zum rustikalen Felsenromantikdate mit Sektpicknick ausführen darf – „Prösterchen“ – nutzen die Männer der Schöpfung die Palmen für ihre täglichen Trainingseinheiten und malen sich aus, was ihr Rosenvorreiter mit der dunkelhaarigen Maid aus Nürnberg wohl so alles treibt. Doch da erscheint schon der nächste Recke im Kampf der Bachelor-Giganten auf der Bildfläche. Sebastian – oder „Sebi“ wie er sich selbst nennt – schaut gerne Schnulzenfilme und macht Situps. Ihm gefällt auch „die schöne Tittensuppe“ hier im RTL-Paradies. Ein wahrer Galant im Umgang mit Frauen, wer wird ihn wohl abbekommen? Influencer Philip mit den leuchtend-blauen Augen avanciert allmählich zum Frauenschwarm und so zeigen sowohl Pam, als auch Carina und Caro Interesse. Nachdem Johannes Saskia zum Weinen bringt, findet diese Zuflucht bei Recke Christian: „Folge 2 war für mich ein Wechselbad der Gefühle. Zum einen die Auseinandersetzung mit Johannes die mir zu schaffen gemacht hat, aber zum anderen war es auch schön, dass Christian mich in dieser Situation aufgefangen hat und im wahrsten Sinne des Wortes auf andere Gedanken gebracht hat.“ Der erste Kuss von Bachelor in Paradise fällt zwischen den beiden Blondschöpfen und die frisch Verknallten knutschen leidenschaftlich im Pool oder wie es die anderen Kandidaten nennen, „sie sind hart am rumlecken.“ Hofnarr Oli kommt gleich vorbei, macht neckische Kommentare über den „kleinen“ Christian - er solle aufpassen, dass „Free Willy“ nicht herauskommt und wackelt dazu seltsam mit seinem Zeigefinger. Zumindest Oliver muss lachen. Währenddessen haben einige Paradiesbewohnerinnen Angst von „dem Spermium“ im Wasser schwanger zu werden.

Rosen, Tarotkarten und ein verwunschener Liebesbrief

Szenenwechsel, Philips Zimmer.

Auf dem Bett liegt ein Liebesbrief. Wer hat ihn nur geschrieben? Etwa Pam? Oder war es nur ein gemeiner Scherz von Oliver. Die drei Fragezeichen Domenico, Evelyn und Philip übernehmen sofort den Fall und machen sich auf die Suche nach dem unbekannten Autor … doch erst einmal müssen Domenico und Evelyn noch auf ein Date. Eine Wahrsagerin erzählt den beiden etwas von Liebe und drei Kindern. Gott sei Dank hat sie Evelyn nicht wie befürchtet verflucht. Bei ihrer Rückkehr enthüllen die beiden das Geheimnis um den Liebesbrief inkognito: er war von Domenico! Wer hätte das gedacht, eine ungeahnte Wendung in der Geschichte, die alle zum Lachen bringt. Doch dann bricht die Nacht der Rosen herein und zerstört die ausgelassene Stimmung unter den Junggesellen. Diesmal verteilen die edlen Fräuleins das duftende Dornengestrüpp.

Auftritt der Bachelorettes zur Wonder Woman- Filmmusik. Den Männern, vor allem Oli, geht nun der „Arsch auf Grundeis.“ Alle Rosen sind verteilt – bis auf die letzte. Carina muss sich entscheiden zwischen dem wortkargen Marvin, und den Bachelor-Giganten Paul und Oliver. Sie macht es spannend und zögert – noch einmal Werbung – drei Menschen tanzen und trinken Batida de Coco – und sie entscheidet sich für … PAUL. Entsetzen bei Oliver. Caro freut sich und mit ihr auch der Zuschauer. Was wird nächste Woche passieren wenn die Männer wieder das Zepter in der Hand halten? Laut Wahrsagerin betreten weitere Singles das mystische Eiland …