Kosmetikerin Ilaria Paulos mit Janina und Amelie

Kosmetikerin Ilaria Paulos mit Janina und Amelie

Amelie und Janina: Bachelor-Kandidatinnen machen sich hübsch in Augsburg

Was verschlägt zwei Ex-Bachelor-Kandidatinnen und Instagram-Stars nach Augsburg? Die Schönheit natürlich! Nicht nur die unserer Fuggerstadt, sondern auch die Kosmetikbranche. Was die beiden Models für ihre Zukunft geplant haben, verraten sie dem A-YOU! persönlich.

Wir treffen uns mit Ilaria Paulos in einem Friseursalon in Göggingen, zusammen geht es dann in den Keller. Nein, nicht zum Lachen, sondern zum schöner werden. „Das ist hier alles nur vorübergehend“, lächelt die junge Kosmetikerin. Mitte nächsten Jahres wird sie ihren Schönheitssalon neu und modern im Textilviertel eröffnen - und bis dahin hat sie sich ihr Studio bei einem befreundeten Salon eingerichtet oder macht sich mobil, mit entsprechendem Equipment, auf den Weg zu ihren Kunden. Darunter befinden sich auch einige bekannte TV-Sternchen wie beispielsweise  Jenny Frankhauser, die amtierende Dschungelkönigin, oder Bachelorette Jessica Paszka, die bis zu ihrer Ausscheidung in der aktuellen Let`s Dance Staffel auf RTL zu sehen war. Auch Vize-Mister Germany 2015, Michael Bauer, bekanntes Männermodel und Instagrammer aus Augsburg, unterzog sich bei Ilaria schon einer HydraFacial-Behandlung. Etwas kostspielig und äußerst angesagt erfreut sich die kosmetische Behandlung aus den USA - der sich auch Hollywoodstars, wie beispielsweise George Clooney, regelmäßig unterziehen - nun auch in Deutschland großer Beliebtheit. „Ich bin die einzige, die das in Augsburg anbietet.“ Kein Wunder also, dass sich auch Amelie Sperling, 23, und Janina Weschta, 24, aus München auf den Weg zu Ilaria in die Fuggerstadt machen. Die jungen Social-Media-Berühmtheiten, die den meisten durch ihre Teilnahme beim diesjährigen Bachelor bekannt sein dürften, sind schon gespannt auf ihre erste HydraFacial-Behandlung.

Der bachelor hat sie zusammengeschweißt

Die beiden Münchnerinnen sind seit der RTL-Sendung beste Freundinnen und unternehmen viel miteinander. „Es war eine aufregende Zeit beim Bachelor und wir haben immer noch mit vielen von den Mädels Kontakt, z.B. mit Yeliz, Maike und Maxime“, erzählt uns Janina. Im Gegensatz zu den vielgezeigten TV-Zickereien, sind also intensive Freundschaften unter den Teilnehmerinnen entstanden, die bis heute anhalten. Dass Amelie bereits in der ersten Folge gehen musste, war für Janina besonders hart: „Darüber war ich sehr traurig. Wir haben uns von Anfang an super gut verstanden und waren auch in Miami zusammen im Zimmer.“ Nach Stationen in Spanien und Baden-Württemberg, zog es die gebürtige Augsburgerin dann schließlich wieder zurück nach Bayern in die Landeshauptstadt. Janinas Familie lebt nach wie vor in Augsburg, und wenn „Miss Bayern 2016“ zu Besuch ist, geht es auch mal zum Shoppingausflug in die City Galerie oder zum Feiern in die Maxstraße. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau zog es schon vor einiger Zeit ins Rampenlicht. So traf sie bereits Heidi Klum, als Kandidatin bei der Pro Sieben Casting-Show Germanys Next Topmodel in einer der vergangenen Staffeln, und schaffte es als damals 18-Jährige sogar unter die Top 50. Das Fitnessmodel würde gerne weiter im Bereich Fernsehen arbeiten: „Ich interessiere mich für TV-Formate, die zu mir passen. In den Dschungel würde ich jetzt nicht gehen, aber Shopping Queen zum Beispiel finde ich sehr gut.“ Da stimmt ihr auch Amelie zu. Die Münchnerin feiert heute eine doppelte Premiere: „Ich bin zum ersten Mal in Augsburg!“ Mit über 80.000 Followern ist die brünette 23-Jährige eine angesagte Influencerin in Sachen Fashion, Beauty und Lifestyle und gewinnt täglich neue Abonnenten für ihren Instagram-Account. Auch wenn Amelie in Zukunft nicht als Lehrerin arbeiten möchte, wird sie ihr Studium der Katholischen Religionslehre dennoch zu Ende machen, „sonst waren die fünf Jahre ja umsonst.“ Wie sieht es bei den Mädels denn beziehungstechnisch aus? Beim Bachelor Daniel Völz hatten die beiden leider keinen Erfolg und mussten die Mädelsvilla bald wieder verlassen. „Also ich bin Single“, entgegnet Amelie fröhlich. Und bei Janina? Für sie ist das Kapitel Bachelor nun endgültig abgeschlossen: seit einigen Monaten ist die hübsche Blondine glücklich liiert, wie sie ihren Fans erst kürzlich auf instagram mitteilte. Ob wir die beiden Mädels aus der Bayernmetropole noch öfter im TV sehen werden, wird sich noch zeigen, aber jetzt genießen Amelie und Janina erst einmal ihre HydraFacial-Behandlung bei Ilaria Paulos. „Mal sehen, wie das Wetter ist, vielleicht gehen wir dann später noch auf dem Rathausplatz einen Kaffee trinken, wenn wir schon mal hier in Augsburg sind.“