Foto: MG RTL D / Constantin Ent

Foto: MG RTL D / Constantin Ent

Letzter Shopping Queen Tag in Augsburg: Wer holt sich die Krone? (Kommentar)

Zum letzten Mal heißt es heute 'Greife zur Schleife'! Momentan liegt Connie vorne, dicht gefolgt von Nikki. Ob die heutige Kandidatin Sabrina Schmidtmann noch aufholen kann, wird sich zeigen. Und dann verteilt Guido ja auch noch seine Punkte ... wer holt sich die Krone und wird zur fünften Shopping Queen von Augsburg gekürt?

Sabrina hat sich zum heutigen Finale von Shopping Queen und ihrem persönlichen Shoppingtag extra Freunde und Familie eingeladen: "Ein wenig nervös bin ich schon", gesteht sie "und gespannt auf den Schnitt und Giudos Kommentare." Wir auch. Heute geht es nach Oberhausen ins Gangsterghetto, wie es von den Mitkandidatinnen bezeichnet wird, wo Sabrina alias Little Bro mit ihrem Freund - dem bärtigen Hünen - zusammen wohnt. Mit einem selbskreierten Guidoshirt als Glücksbringer für das heutige Shopping, öffnet sie die Tür und heißt ihre Mädelstruppe mit leckeren Cakepops wilkommen. In einer Ecke stehen ihre ersten Kinderschuhe, verziert mit rosa Schleifchen. Ein gutes Vorzeichen für die heutige Runde? Wir werden sehen. Guido findet an ihr eigentlich alles perfekt, also wirds schon laufen. Mit ihrer Freundin Sevim geht es erstmal ab zum Modepark Röther. Die 28-Jährige möchte hier etwas Maskulines im angesagten Dandystyle ergattern. Sie wird auch schnell fündig und behängt mit einem begeisterten "das ist geil Alter" Shoppingbegleitung Sevim ordentlich mit Klamotten, bis es endlich in die Umkleide geht. Mit himbeerfarbener Hose, Pumps, Hosenträgern, Bluse und Fliege und einer ordentlichen Portion Kreolen und Ringen geht es dann ab zur Kasse und nix wie in die Innenstadt. Schließlich fehlt noch eine passende Tasche. Im Lustgarten werden sie fündig und dann zappzerapp zum Frisör, denn die Zeit wird langsam knapp. Währenddessen verwandeln die Mädels das Wohnzimmer unseres Shopping Queen-Kükens in einen Schuhladen mit Turnschuhen, Pumps und 40 Sandalen. Nebenzu wird ordentlich gebechert und die lustige Truppe durchstöbert ausgelassen Sabrinas vollen Kleiderschrank und probiert Tiroler Hüte auf. Bei Sabrina und Sevim, die Guido zur Shoppingbegleitung der Woche kürt, wird nun überlegt welcher Nagellack zur Fliege passt und dann ist das Outfit auch schon komplett. Für Guido der beste Look bisher: "I love Sabrina."

Die heiligen hallen des Kretschmer

Nun heißt es für die Mädels 'Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!' Aufgeregt erwarten sie die Ankunft ihres Modegottes in seinem fitting room und Janel versucht ihn herbeizusingen. Mit viel Beifall wird er empfangen und bedankt sich bei unseren Augsburgerinnen für die schöne Woche in der Fuggerstadt. Er betont, was wir schon bei allen Teilnehmerinnen herausgehört haben - nämlich, dass sie alle ein lustiges und harmonisches Team waren, das sich fair bewertet hat. Sehr zur Freude des Designers und auch des Zuschauers. Jetzt geht es ans Eingemachte: Wer macht das Rennen um die Krone und gewinnt die tausend Euro? Nach Guidos lieben Bewertungen werden nun die Punkte gezählt: Platz 5 ist schon mal raus. Puh, niemand ist auf dem letzten Platz. Rang 4 belegt unsere Fantasy Vroni und Platz 3 besingt, äh besetzt die Sopranistin Janel. Platz 2 teilen sich Nikki und Sabrina und Platz 1 und damit die fünfte Shopping Queen von Augsburg wird Connie! Wir gratulieren ihr und freuen uns für die Bloggerin! "Für mich war Shopping Queen eine wundervolle Erfahrung", teilt uns Sabrina mit, was auch für die übrigen Kandidatinnen gilt. "Mit sehr viel Spaß und Quatsch, sowie im wahren Leben. Denn ohne Lachen geht bei mir nichts. Wir durften den Designer Herr Kretschmar kennen lernen, was für mich das absolute Highlight war. Ich muss sagen, dass auch die Harmonie zwischen den Kandidaten einfach gepasst hat." Das finden wir auch. Danke für die schöne Woche Mädels.