Foto: MG RTL D / Constantin Ent.

Foto: MG RTL D / Constantin Ent.

Shopping Queen am Montag oder: von Schleifen und Hunden (Kommentar)

Greife zur Schleife! - eine detailverliebte Mottopremiere

Ein paar Bilder von Augsburg und schon sind wir mitten im Studio von Radio Fantasy: Shopping Queen startet mit der Radiomoderatorin Vroni am ersten Tag. Danach sehen wir sie gleich zu Hause mit ihren süßen Hunden Barney und dem erst zwölf Wochen alten Hamlet. Nach ein paar Tricks und Nahaufnahmen hat sich Guido, und wahrscheinlich auch der ein oder andere Zuschauer, bereits in die Cockerspaniel verliebt. Auch süß ist natürlich Chris, Vronis Mann und Shoppingbegleitung. Im schlichten Jumpsuit gefällt sie ihm am Besten, da findet er sie "richtig nice." "Besser könnt`s nicht laufen bei mir", sagt Vroni und die beiden strahlen sich glücklich an. Hoffentlich läufts auch beim Shoppen. Von Anfang an ist klar: alle haben gute Stimmung! Guido, die übrigen Kandidatinnen Sabrina, Nikki und Connie, und auch das Fernsehteam. So macht Shopping Queen Spaß. Auch Vroni teilt uns mit: "Wir hatten gottseidank von Anfang an alle einen guten Draht zueinander und haben uns während der Dreharbeiten immer gut verstanden. Da bin ich echt froh! War 'ne richtig coole Truppe ohne blöde Zickereien. Das hätte auch anders laufen können..." Nun sitzen unsere Augsburger Mädels vor dem Fernseher und warten gespannt auf Guidos Verkündung:" Greife zur Schleife!" Guido freut sich, denn das Motto gab es noch nie und er sieht sehr viel Potenzial darin. Die Mädels sind leider nicht so begeistert. "Oh nein!" entfährt es Vroni. Für sie ein Horrormotto, wie sie betont, aber da muss sie jetzt durch. Mit einem fröhlichen "Baut keinen Scheiß!" verlässt sie die Wohnung und es geht los.

Meine Oma fänds geil

IMG 20170911 WA0004 preview

Während die Mädels Vronis Wohnung durchstöbern und sich über die ganzen Scherzartikel in Penisform amüsieren, startet unsere Montagskandidatin gleich voll durch: nach ein paar Anlaufschwierigkeiten - Chris macht sich über ein paar altbackene Outfits lustig, die eher etwas für die reife Dame ab sechzig wären - sind jedoch schnell graue Hose, Oberteil mit Schleife und orangene Schuhe gefunden. Läuft mal wieder bei Vroni. Die Suche nach Tasche und Accesoires gestaltet sich leider etwas schwieriger. Doch auch das kann abgehakt werden, nachdem die zwei in einem kleinen Laden in der Altstadt fündig geworden sind: orangene Tasche und Schmuck. Dazu noch einen großen Schal von Schuh Schmid in einer Farbe aus dem Orangespektrum und der Look ist komplett! Während Vroni nun zum Frisör eilt, probieren die Ladies bei ihr zu Hause Klamotten von Chris an und wundern sich wo Vronis hohe Schuhe stecken könnten. Als Vronis Hundesitterin mit Barney und Hamlet zurückkehrt, wird das jedoch uninteressant und Frau knuddelt lieber mit Tier. Auch in fast jedem Laden, in dem Vroni und Chris shoppen gibt es eine "Fußhupe" - so bezeichnete es der Kameramann - anzutreffen, weswegen Chris den Montag einfach mal zum Tag der Hunde erklärt. Beim Frisör gibt es dann noch den abschließenden Look für Vroni: eine elegante Frisur, schönes Makeup und Nagellack. Das Geld ist bis auf den letzten Cent ausgegeben und Vroni glücklich. Ein kleines bisschen hat sie Angst, dass die Schleife etwas untergeht bei ihrem Outfit, aber das muss dann die Jury entscheiden. Guido ist begeistert: Er findet, es ist ein guter Start in die Woche - sie bekam insgesamt 30 Punkte von ihren Mitkandidatinnen - und ein stylisher, harmonischer Look. "Sie sieht abends umwerfend aus!" So lässt auch Vroni ihren ersten Tag bei Shopping Queen mit einem positiven Gefühl hinter sich:"Es war ein extrem spannendes Erlebnis bei Shopping Queen mitmachen zu können. Das Kamerateam und alle Beteiligten waren immer super lustig drauf und haben sich echt gut um uns gekümmert. Klar wars teilweise auch anstrengend, grade weil ja eine ganze Woche jeden Tag den ganzen Tag gedreht wird (und dann muss Frau dabei auch noch die ganze Zeit gut aussehen) aber den Stress nimmt man dann gerne in Kauf." Morgen geht es weiter mit der Sopranistin Janel und in der Vorschau wurde ein Drama mit Tränen angekündigt. Wir hoffen, dass trotzdem alles gut geht und sind gespannt.

IMG 20170913 WA0092 preview