Life-Hack: So sparst du in einem Jahr 1378 Euro

Mit einem ganz einfachen Trick kannst du 1378 Euro im Jahr sparen! Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann probier es doch einfach aus. Du kannst sofort damit loslegen. Wir erklären dir, wie die "52 Wochen Spar-Challenge" funktioniert.

Wer kennt das nicht: der Monat hat noch nicht mal richtig angefangen und schon sind der Geldbeutel und leider auch das Konto wieder leer. Man fragt sich, wohin das ganze Geld denn immer so schnell verschwindet? Naja, der nächtliche Döner oder Fast Food-Restaurant-Ausflug nach durchzechten Nächten und der tägliche, überteuerte irgendwas-Moccaccino fordern nun mal ihrenTribut. Wäre es da nicht ganz wunderbar wenn man ein kleines finanzielles Polster hätte, von dem man lange zehren kann? Leider klappt das Sparen nicht immer ganz so gut und im Endeffekt befinden sich dann nur Centbeträge und ausländische Münzen im Sparschwein ... Aber wir haben hier für euch einen ganz einfachen Tipp, wie das mit dem Sparen problemlos und effektiv klappt. Und das Beste daran ist: Du brauchst überhaupt nicht viel, um dein Sparvorhaben umzusetzen. Nimm dir ein schönes und großes Glas oder eine Spardose deiner Wahl, dazu noch ein Stückchen Papier und einen Stift und schon kanns losgehen. Du wirfst jede Woche Geld in dein Sparschwein. Das machst du eh schon? Ja, aber jetzt kommt der einfache Trick: Du wirfst jede Woche einen Euro mehr rein.

Beobachte deinen Geldberg beim Wachsen

Das heißt konkret: In der ersten Woche wirfst du einen Euro in deine Spardose, in der nächsten Woche dann zwei Euro, in der nächsten dann drei Euro, dann vier Euro ... und so geht es immer weiter, bis zu Woche 52, in der du dann schon 52 Euro sparst! Mit Stift und Papier, kannst du dir alles notieren, damit du den Überblick nicht verlierst. Wenn die Zeit dann um ist, kannst du dein Sparschwein schlachten und siehe da: Du hast 1378 Euro gesammelt! Du glaubst nicht, dass das klappt? Dann probier es doch einfach mal aus! Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg dabei. Denk immer daran, was du mit dem vielen Geld nach einem Jahr machen kannst - Reisen, Shoppen, Döner essen - dann verlierst du nie die Motivation.