5 Life Hacks, die jede Frau kennen muss

Wir wollen Frauen das Leben leichter machen und verraten euch hier fünf geniale Life Hacks, die jede Frau kennen muss.

1. Ballerinas in unter 5 Minuten einlaufen

Wer kennt es nicht? Wir kaufen uns neue Ballerinas, aber die ersten Male drückt und zwickt es an jeder Ecke. Die Schuhe einlaufen dauert eine Ewigkeit... jetzt nicht mehr!

Zieh dir dicke Wollsocken und deine Ballerinas an. Dann föhne die Stellen, an denen die Schuhe etwas eng sind für ein paar Minuten und behalte die Socken und die Ballerinas an, bis alles abgekühlt ist. Jetzt nur noch testen, ob alles richtig sitzt. Wenn nicht, den Vorgang einfach wiederholen, bist die Schuhe richtig sitzen.

2. Nagellack auf die Innenseite von Ringen

Nicht jeder kann sich echten Schmuck leisten, wie Tom Brady. Bei Modeschmuck und insbesondere bei Ringen, kann es daher oft zu unschönen schwarz-grünen Abfärbungen kommen. Damit das nicht mehr passiert, solltet ihr Klarlack auf die Innenseite eurer Ringe schmieren.

3. Rotweinflecken los werden

Ein Gläschen Rotwein mit den Mädels und schon ist es passiert... Ein großer Rotweinfleck auf dem Boden oder der Kleidung, damit der unschöne Fleck nicht bleibt, solltet ihr sofort Weißwein drauf schütten und an der Luft trocknen lassen. Der neutralisiert nämlich das Rot und ihr habt es danach viel einfacher den Fleck ganz weg zu bekommen.

4. Nagellack als Wunderwaffe

Tausend Schlüssel an einem Schlüsselbund. Da kann man schon einmal den Überblick verlieren. Damit euch das nicht passiert, malt einfach den Kopf des Schlüssels mit Nagellack an und schon sehen sie nicht nur schöner aus, sondern ihr findet auch schneller euren Haustürschlüssel.

5. Glätteisen als Bügeleisen

Euer Saum oder Kragen ist knittrig und ihr habt kein Bügeleisen zur Hand? Dann nehmt ganz einfach euer Glätteisen, das geht genauso gut.